Unser Konzept

Ballettschule Lincke

Unsere Ballettschule bietet eine Plattform für den Tanz. Freude an der Bewegung, Musikalität und Gefühl für Rhythmus sind für uns das Herz des Tanzes. Wir entwickeln spielend Ausdrucksfähigkeit und Selbstvertrauen. Beim Miteinander lernen wir Achtsamkeit sich selbst gegenüber und im Umgang mit dem Partner. Unsere SchülerInnen werden individuell gefördert und gefordert und lernen im klassischen Ballett von Anfang an die Fähigkeit zur Konzentration und zur Koordination. Wir unterrichten klassisches Ballett nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance (RAD®). Nach diesen Lehrplänen werden weltweit Tänzer und Tänzerinnen in allen Leistungs- und Altersstufen und Tanzpädagogen unterrichtet:

Vom Laientanz bis zur professionellen Bühnenreife oder zur Tanzpädagogenausbildung.

Die Lehrpläne werden im Austausch innerhalb der RAD® ständig weiterentwickelt. Wir trainieren nach immer wieder überprüften pädagogischen und physiologischen Gesichtspunkten Techniken, Bewegungsrepertoire und Choreographien des klassischen Ballett, moderne Elemente, Charaktertanz und freie Bewegungsimprovisationen. Damit legen wir eine gute Grundlage für alle anderen Tanzformen.

Ballettschule Lincke