Examine

Ballettschule Lincke

In jeder Unterrichtsstufe können regelmäßig Prüfungen gemacht werden.

Die Prüfungen sind freiwillig. Sie werden von der RAD® abgenommen.

Die PrüferInnen sind TänzerInnen und PädagogInnen aus verschiedenen Ländern, mit langjähriger Bühnenerfahrung und pädagogischer Ausbildung. Die Prüfungen richten sich nach den Lehrplänen der RAD® und sind weltweit einheitlich geregelt. Sie dauern je nach Stufe 20 – 60 Minuten, und werden von einem Pianisten begleitet.

Die SchülerInnen zeigen Übungen, Schrittkombinationen, Tänze und Charaktertanz (einzeln und in der Gruppe).

Für die abgelegte Prüfung gibt es ein Zertifikat. Die RAD® dokumentiert die Ergebnisse. So können persönliche Fortschritte, der Stand der Gruppe und der Stand der Schule im internationalen Vergleich bewertet werden. Die SchülerInnen können sich auf diese besondere Herausforderung vorbereiten, lernen sich in den Prüfungen zu behaupten und sehen schließlich in der bestandenen Prüfung eine Bestätigung für ihr Können.

Ballettschule Lincke