Die Lehrpläne der RAD®

Die Schüler können mit dem Graded-Lehrplan beginnen und nach Grade V weiterlernen bis Grade VIII.

Parallel dazu oder alternativ können sie dem Vocational-Graded-Lehrplan folgen, der für Jungen und Mädchen geschaffen wurde, die den Tanz möglicherweise mit der Vorstellung studieren möchten, später einen Beruf im Tanzbereich zu ergreifen.

Die Graded- und Vocational-Graded-Qualifikationen der Royal Academy of Dance® sind beglaubigt von der "Qualifications and Curriculum Authority" in England und den entsprechenden Behörden in Wales und Nordirland. Die RAD® unterzieht ihre Prüfer einer strengen Ausbildung und folgt konsequenten Maßstäben der Qualitätssicherung.

Registrierte Lehrer der RAD®

• Folgen einem sorgfältig ausgearbeiteten Lehrplan, der Kindern Freude am Tanzen bereitet und zugleich Sicherheit gibt.
  • Haben die notwendige Ausbildung und die Qualifikationen um Kindern und Studenten Tanzunterricht zu erteilen.
  • Bringen ihr Können und Wissen durch Fortbildung laufend auf den neuesten Stand.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rad.org.uk

Ballettschule Lincke